Suche
Close this search box.

Manueller Bedienermodus für maximale Kontrolle und Flexibilität beim DIE Bonden

Bild: Mann bedient den DIE Bonder von Tresky am PC

DIE Bonder des deutschen Spezialisten Tresky sind mit einem flexiblen, manuellen Bedienermodus ausgestattet. Dieser reduziert die Einstiegsbarriere für neue Nutzer und ermöglicht es, innerhalb kürzester Zeit zuverlässige Bonding-Ergebnisse zu erzielen. Der manuelle Modus eignet sich insbesondere für Anwendungen, die schnelle Iterationen und Anpassungen bei höchster Präzision erfordern.

„Der manuelle Modus unserer DIE Bonder bietet eine unübertroffene Flexibilität und eignet sich perfekt für Forschung und Entwicklung“, erklärt Daniel Schultze, Geschäftsführer der Tresky GmbH. Mit nur drei Klicks identifizieren Bediener Bauteile und Substrate, ohne zeitaufwendige automatisierte Prozesse programmieren zu müssen. „Dies ermöglicht die schnelle, einfache und wiederholbare Handhabung und ist ideal für die Entwicklung von Prototypen und kleinen Produktionsvolumen“, führt Schultze weiter aus.

Bediener können ohne umfangreiche Einarbeitung innerhalb von Minuten einen Pick-and-Place-Prozess einrichten. Dazu wählen sie Bauteile visuell aus, nutzen vordefinierte Dispensemuster aus der integrierten Bibliothek und fügen Kräfte und Heizprofile hinzu. Mehrere Bauteile können gleichzeitig ausgewählt und mit denselben Basisparametern effizient verarbeitet werden. Neben dem benutzerfreundlichen manuellen Modus verfügen DIE Bonder von Tresky auch über einen vollautomatisierten Modus, der für höhere Produktionsvolumina optimiert ist. Dieser Modus unterstützt komplexe, wiederholbare Prozesse, die sich nahtlos in die Fertigungslinie integrieren lassen, um kontinuierliche, effiziente und skalierbare Produktion zu gewährleisten.

„Unsere DIE Bonder sind zuverlässige Lösungen für eine flexible, präzise und effiziente Prototypenentwicklung ohne die Komplexität und Kosten üblicher vollautomatisierter Systeme. Damit unterstützen wir unseren Kunden dabei, die Entwicklungszeit neuer Produkte zu verkürzen und die Time-to-Market zu optimieren“, betont Schultze.

Auf der PCIM Europe in Nürnberg, stellt Tresky sein DIE Bonder-Portfolio, inklusive des Manuellen Bedienermodus vom 11. – 13. Juni in der Halle 5, Stand 402, vor.

Suche